Strategie

 

 

Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir Strategien für die Bereiche Vertrieb und Marketing in unseren Kernbranchen Energie und Telekommunikation. Dabei ist es nicht unser Ehrgeiz alles neu zu gestalten. Sondern vielmehr die kulturelle Basis des Unternehmens einzubeziehen. Keine Neuausrichtung und kein Wandel ist erfolgreich, wenn nicht Geschichte, Kultur und vor allem die Mitarbeiter aller Ebenen einbezogen werden.

 

Gerade die Energiebranche steht im Zeichen der Energiewende vor großen Umbrüchen. Die Rolle der Energieversorger ändert sich umfassend. Regulierung und Markt erfordern quasi permanente Anpassungen. Kunden, die früher lediglich Abnehmer waren, sind heute gleichzeitig Produzenten und Konsumenten. Und in der Schnittstelle sieht sich der Vertrieb mit den Herausforderungen neuer Akteure konfrontiert.

 

Unternehmen, die im Energiemarkt tätig sind, benötigen klare Strategien auf Basis einer Standortbestimmung. Wir unterstützen Sie bei der Erarbeitung und Umsetzung zukunftsfähiger Vertriebsstrategien.