Erfahrungen aus der Unternehmenspraxis ...


PortalHaus vereint eigene Praxiserfahrungen mit fokussierten Beratungsansätzen für unsere Kunden.

Gegründet im Jahr 2002 als avivo GmbH startete das Unternehmen als Internet Service Provider.

Parallel dazu übernahm PortalHaus den Betrieb und die Vermarktung der Verbraucherportale Tariftipp.de, Stromtipp.de und Motorradtest.de. Neben dem Online-Geschäft wurde ein indirekter Vertrieb von Energieprodukten mit rund 3.500 Vertriebspartnern aufgebaut, welcher im Jahr 2015 verkauft wurde.

... kombiniert mit moderner Beratung

PortalHaus hat in den letzten 15 Jahren seine Dienstleistungen kontinuierlich entwickelt und erweitert. Dabei vieles ausprobiert und auch aus eigenen Fehlern gelernt. Entstanden ist eine effiziente Organisation mit weitestgehend digitalisierte Abläufe und eine Fokussierung auf Kernkompetenzen und profitable Zielgruppen. Diese wertvollen Erfahrungen bringen wir in unsere Beratungsdienstleistungen für Ihr Unternehmen ein. Der Fokus unserer Unternehmensberatung liegt in den Bereichen Vertieb und Marketing mit den Branchenschwerpunkten Energie und Telekommunikation.

Management ...

Jens Hagel
Geschäftsführer

Bereich Energie

Dietmar Struckmeyer

Geschäftsführer

Bereich Telekommunikation


... und Team

Das Team der PortalHaus umfasst Online-Redakteure und Software-Entwickler. Unsere Mitarbeiter betreuen und betreiben unsere Verbraucherportale und sorgen für aktuelle und interessante Inhalte sowie funktionale Tarifrechner.